Dazu gehört das Gefühl, ganz zu sein, im Frieden und in der Freude zu sein, tief verbunden mit dem eigenen Herzen. Freiheit heißt auch, im Moment zu sein, ich nenne es für mich den Nullpunkt, frei von Gedanken, komplett im Jetzt. Im Hier und Jetzt existiert keine Angst.

Freiheit bedeutet in meiner Definition auch, die Disziplin zu haben, sich zu reflektieren, sich weiterzuentwickeln und komplett die Eigenverantwortung für sein Leben zu übernehmen. Die beiden stärksten Kräfte, die ich dadurch entwickeln durfte, sind die Kraft der Dankbarkeit und der Vergebung. Dankbarkeit macht glücklich; die Bereitschaft zu vergeben (vor allem sich selbst, es geht ja darum, im Inneren etwas zu verändern, damit das Außen sich wandeln kann) macht frei und heilt alte Wunden.

Durch energetische Arbeit bleiben wir auch physisch gesund. Unsere Gedankenkraft ist unsere stärkste Kraft. Es hilft zu verstehen, dass unser Unterbewusstsein verantwortlich ist für unsere Erfahrungen.

de_DEDeutsch