Mein Wachstumsweg (in Auszügen):

In 6 Ländern aufgewachsen, habe ich bereits als Kind gelernt mich in ständig sich ändernden Umgebungen zurechtzufinden. Schon damals entwickelte ich die Fähigkeit, Situationen und Menschen zu lesen, da ich ja auch nicht immer die Sprache verstand.

Dreizehn Jahre lang war ich Inhaberin einer Sprachenschule, in der im Laufe der Jahre um die 80 Nationalitäten ein- und ausgingen, in der feste Mitarbeiter und viele freiberufliche Trainer mich unterstützten. Außerdem habe ich insgesamt in 10 Ländern gearbeitet. Um dieser Vielfalt gerecht zu werden fing ich an, mich mit Themen wie Führung und „wie werde ich ein besserer Mensch“, mit der menschlichen Kommunikation und mit Konfliktmanagement auseinanderzusetzen, zusätzlich habe ich Coaching-Ausbildungen gemacht.

Mit jeder Ausbildung, vor allem aber in den letzten Jahren, wurde ich hellsichtiger, es flossen immer mehr Informationen, es fanden tiefe Transformationen in meinem Leben statt.

Ich bin ein sehr neugieriger Mensch und möchte zudem gerne genau verstehen, wie etwas funktioniert. Da mich das Thema Gesundheit auf körperlicher, geistiger seelischer Ebene schon früh interessiert hat, habe ich immer weiter geforscht. Schon in jungen Jahren hatte ich Dauerschmerzen im Körper und wusste intuitiv, dass es andere, innere Wege geben muss.

Ständiges Anpassen an neue Situationen, Selbstreflexion, ganzheitliches und lösungsorientiertes Denken und ein starker Wunsch nach Freiheit machen mich aus. Inzwischen habe ich das Glück, inneren Frieden, Freude und Harmonie gefunden zu haben, ich lache gerne und viel.

 

  • Weiterbildung als “energetisch-mediale Heilerin” in „Rückverbindung und Energiearbeit“ in der AfeH-Michael Komm (2019)
  • Andreas Winter Coaching: Ausbildung zum Psychologischen Gesundheitsberater (Hypnosecoaching, 2017)
  • In dem Master-Fernstudiengang „Organisationsentwicklung“ an der TU Kaiserslautern, der sozialwissenschaftlich orientiert ist, habe ich mich u.a intensiv mit den Themen Wahrnehmung, Bewusstsein, Psychologie, und neueste Ergebnisse der Gehirnforschung beschäftigt (2014-17)
  • Cinergy, Kanada Zertifizierte Ausbildung zum Conflict Management Coach (2014)
  • VHS Viersen Zertifikatsausbildungskurs Wirtschaftsmediation und Familienmediation (2013)
  • motiv – Gesellschaft für Innovation / Korsten Konsult Ausbildung zur Trainerin für Innovation (2011-12)
  • Results Coaching Systems, London (2010-12, akkreditiert von der International Coach Federation):
    Intensive Coach Training
    Coach´s Toolkit
    Executive Coach Training
    Team Coach Training
  • Die Ausbildung zur Gymnastiklehrerin an der Dore-Jakobs-Schule in Essen hat damals viele Grundsteine für meinen jetzigen Weg gelegt, da sie ganzheitlich ausgerichtet war. Wir haben uns mit Körperwahrnehmung, Atemtherapien, Traumata, aber auch unterschiedlichen pädagogischen und medizinisch-therapeutischen Ansätzen, die auf unterschiedlichen Menschenbildern basieren, auseinandergesetzt (1993-96)
de_DEDeutsch